Unser Beitrag zum Klimaschutz

24.08.2021

Mit unserer Photovoltaik-Anlage leisten wir einen weiteren wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Unsere Erde zu schützen und möglichst wenig zu belasten, ist eine Verpflichtung, die uns alle betrifft - denn wir leben auf ihr, von ihr und mit ihr.

Daher haben wir uns zur Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage entschieden: Neben der Nutzung von Ökostrom aus Wasserkraft können wir nun auch die Kraft unserer Lebensspenderin Sonne klimafreundlich und nachhaltig nutzen.

Unsere Anlage besteht aus 36 Modulen in West-Ost-Ausrichtung und hat eine Leistung von 12,06 kWp.

Doch damit nicht genug:

Um auch Anderen die Nutzung einer PV-Anlage zu ermöglichen, haben wir uns zu einer Kooperation mit einem Apfelhof aus Oberösterreich entschieden: Wir haben uns an den Anschaffungskosten einer großen PV-Anlage finanziell beteiligt.

Im Gegenzug erhalten wir Obst und hausgemachte Säfte im Wert unseres Beitrags, die wir unseren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. So können wir die Verwendung von lokalen Lebensmitteln fördern und sparen gleichzeitig Transportkosten und CO2, die bei nicht lokal produzierten Lebensmitteln entstehen.